Donnerstag, 11. Juli 2013

Produkttest: Hansaplast foot expert SOS Blasenplaster (Schnelltest)

Hallo ihr Lieben,

schon vor einiger Zeit habe ich mich bei den Konsumgöttinnen angemeldet und darf zum ersten Mal ein Produkt testen!
Die SOS Blasenpflaster von Hansaplast foot expert kamen gestern bei mir an und durften gleich auf meine Füße. Wieso seht ihr hier:

In diversen neuen Sommerschuhen ließen sich Blasen kaum vermeiden :(
Aber nun zu den Pflastern:



Sie sind einzeln verpackt, was ich wirklich gut finde, da es hygienisch und praktisch ist, falls man eines in der Handtasche mitnehmen mag. Wie ihr sehen könnt, ist das Blasenpflaster transparent und damit sehr dezent. Es hat ein Polster, welches aber nicht so dick ist, dass man nicht mehr in seine Schuhe passt ;) Außerdem ist es sehr klebrig, einmal auf der Haut sollte es nicht wieder gelöst werden, da es sich sehr leicht einrollt und dann an sich selbst klebt...
Auf meinem Fuß könnt ihr sie dann hier sehen:


Die Pflaster sind wirklich sehr dezent :) Sie haben mir auf anhieb gut gefallen! Obwohl ich Pflaster für die Fersen bekommen habe, habe ich eines über eine Blase an der Seite meines Fußes geklebt und siehe, es hält ;P Aufgeklebt hab ich sie um 15:20 Uhr.
Mit Schuh:

Voller Freude gings für mich dann ab in die City. Und tatsächlich, keine Schmerzen mehr an den Füßen, die Blasen merkt man gar nicht mehr.Die Pflaster merkt man auch nicht, wirklich top!
Ich habe auch ein Foto von dem Regal im dm gemacht, wo man die Pflaster finden kann :)

Die Hansaplast foot expert SOS Blasenplaster sind die auf der linken Seite, die ganz chaotisch rumfliegen (sind wohl beliebt :) ) für 4,25 EUR. In der Packung sind 5 Pflaster.
Um 17:30 Uhr dann der Blick auf meine Füße:




An meinen Hacken haben sich die Blasenpflaster gelöst und der eine hatte sich sogar ganz hartnäckig an meinem Schuh festgeklebt :(
Auch an der Seite fing das Pflaster an sich zu lösen, jedoch hielt es hier noch.
Ich kann nicht sagen, woran die schlechte Haltbarkeit bei mir lag und ob vielleicht an meinen Schuhen oder an dem warmen Wetter... 
Das Pflaster an der Seite habe ich dran gelassen und es hielt auch über Nacht. 
Hier am nächsten Tag:

Da es leider nicht mehr so schön aussah, habe ich es dann trotzdem abgemacht.

Ja, das war er, mein erster Eindruck.. Leider nicht ganz, was ich mir erhofft habe, weshalb ich den Test auch noch mit anderen Schuhen durchführen möchte. Nächste Woche steht eine Hochzeit an und spätestens da werden meine Heels ausgepackt :)
Ein nächster Test folgt also!

Ich möchte euch auch die Angaben von Hansaplast zu diesem Produkt nicht vorenthalten:

SOS Blasen-Pflaster (groß für Fersen)
  • Lindert den Druckschmerz sofort
  • Fördert die Heilung von Blasen
  • Extra starke Klebkraft an den Füßen
  • Schützt sicher vor Schmutz und Bakterien

Das Hansaplast SOS Blasen-Pflaster lindert den Druckschmerz sofort und schützt die betroffene Stelle sicher gegen Schmutz und Bakterien. Die Hydrokolloid-Technologie fördert die Heilung von Blasen. Dank seiner extra starken Klebkraft haftet das Pflaster sicher über mehrere Tage. Ideal für Fersen.

Anwendungsempfehlung:
  1. Nur auf saubere, trockene Haut aufbringen
  2. Drücken Sie das Pflaster fest und faltenfrei an. Es sollte erst gewechselt werden, wenn es sich von selbst ablöst.
Bei einer bereits offenen Blase empfiehlt sich eine zusätzliche Desinfektion.
Diabetiker sollten vor der Anwendung Rücksprache mit ihrem Arzt halten.

Größe: 5,8 cm x 3,4 cm
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

So, das wars auch erstmal von mir :)
Liebe Grüße, eure Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen